![]() |
Anzeige
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hab dazu auch noch eine Verständnisfrage:
Da es ja "Voltigier Trophy SÜD" heißt, bin ich davon ausgegangen, dass das Turnier nur für Voltigiergruppen aus dem südlichen Raum ist. Aber das war ja dieses Jahr nicht (nur) der Fall (mit Köln und Neuss), oder verstehe ich da was falsch? Ich finde die Trophy ist (oder wäre) eine gute Gelegenheit für Voltigruppen aus dem Süden, welche eher nicht so bekannt sind, sich zu zeigen, Sponsoren auf sich aufmerksam zu machen & so zu finanziellen Mitteln zu gelangen. Zumindest habe ich das Gefühl, dass das Volti hier im Süden eher "unbekannter" und weniger präsent ist, als im Norden Deutschlands. Zumal die ganzen Spitzengruppen doch sowieso (jetzt mal pauschal gesagt) alle gesponsert werden und das Preisgeld eigentlich nicht so nötig hätten wie manche andere Gruppen. Mag aber auch sein, dass ich total daneben liege und den Eindruck auch nur habe, weils mit Volti hier in Südbaden einfach ziemlich mager aussieht. Wie auch immer, finde ich die Trophy ne super Sache und immerhin hatte man dieses Jahr auch hier im Süden mal die Gelegenheit ne Top Gruppe (wie bsp. Köln ) live zu erleben.
|
|||
|
|||
|
Hallo Vicky,
Mit der Trophy wollen wir den Gruppensport populärer machen. Dafür brauchen wir wirklich gute Gruppen. Der Name spielt gar nicht so die Rolle. Er soll eigentlich eher darauf hinweisen, dass die Organisation, die Idee aus dem Süden kommt und sich von dort ausbreiten soll. Wir wollen zuerst diese Attraktion, nämlich ca. 30 bis 60 Minuten Voltigieren der Weltklasse in andere Veranstaltungen einbinden. Bestes Beispiel war Offenburg. Zuerst wollen wir also Veranstaltungen im Süden Deutschlands mit den Trophygruppen beschicken. Was dann wird ist auch für uns noch nicht definitiv sicher. Hängt auch sehr von den Sponsoren ab. Immerhin haben wir dieses Jahr 16.000,-€ Preisgeld und für nochmals ca. 5000,-€ Ehrenpreise ausgegeben. Das müssen wir erstmal wieder in Aussicht haben. Aber das Orgateam hat sich bewährt und ist bereit, die Trophy weiterzuführen. Wir werden auf unserer homepage und in facebook alle Interessenten auf dem Laufenden halten. Der Trophystart hat auf jeden Fall unsere Erwartungen voll erfüllt oder sogar übertroffen. |
|
|
|||
|
|||
|
Alles klar! Danke für die Antwort. So gesehen ist es natürlich nachvollziehbar
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|